Elena I. Balabanic

Vita

1978: geboren in Pforzheim
1999: Gründung von CUC-DESIGN
Fotografie & Gestaltung
2001: Stipendium: Emily Carr Institute of Art & Design, Vancouver
2002: Diplom Designerin (FH)

Bereits während meines Studiums der Visuellen Kommunikation, habe ich mich entschlossen, meine eigene Agentur zu gründen, um frei Arbeiten zu können. CUC-DESIGN Fotografie & Gestaltung ist ein Agentur-Netzwerk, das ich seit 1999 kontinuierlich aufgebaut habe, bestehend aus den Bereichen Fotografie, Grafik, Film, Web-Programmierung und profesioneller Kinderanimation. Ich selbst bin glücklich verheiratet und habe zwei Kinder.

Meine Fähigkeit, mich auf Menschen und Ihre Bedürfnisse und immer wieder sich wandelnde Situationen einzulassen, ist bis heute eine meiner größten Stärken. Ohne diese Empathie für andere Menschen könnte ich diesen Job wohl auch nicht ausüben. Meine größte Leidenschaft beim Fotografieren ist es, die Augenblicke echter Emotionen einzufangen.

Eine meiner besonderen Fähigkeiten im Bereich PEOPLE liegt darin, dass ich sehr gut mit dem SONNENLICHT spielen kann. Ich bin überzeugte Outdoorfotografin, fotografiere nahezu alles in der Natur und habe dort bislang meine schönsten Arbeiten verwirklichen können. Jede Jahreszeit hat Ihre Besonderheiten, auch jede Tageszeit. Das Licht wandelt sich permanent, kein Foto gleicht dem anderen. Man kann wundervolle Geschichten erzählen durch Bilder und sie bleiben durch ihre Natürlichkeit stets lebendig und einzigartig. Dies nennt man FOTOREPORTAGE, welche gerade im Bereich Hochzeiten oder Feiern sehr beliebt sind, weil sie einen Tag in Bildern festhalten können und so auch noch in Jahren die Erinnerungen lebendig halten können.

Außer den Menschen selbst, seien es Babys, Kinder, Frischvermählte oder Omis und Opis auf den Festen, liebe ich auch SCHMUCK. Dies trifft sich gut, bin ich doch in der Goldstadt Pforzheim geboren. So kam es, dass ich schon vor fast 20 Jahren begonnen habe, mir einen beträchtlichen Kundenstamm im Bereich der Schmuckfotografie aufzubauen. Meine Referenzen reichen von Rauschmayer, zu Breuning, über Peter Heim, Yvette Ries Collection, Cédé, Lindner Trauringe, bis hin zu Tissot-Hunziker um nur einige hier aufzuzählen.

Das exakte Arbeiten in vollkommener Konzentration und Stille, um so die Besonderheiten an den einzelnen Schmuckstücken um ein Vielfaches vergrößert hervorzuheben, reizt mich an dieser Sache ganz besonders. In der SCHMUCKFOTOGRAFIE wird kein Fehler verziehen. Spätestens auf dem Bildschirm sieht man jedes noch so kleine Detail der Goldschmiedekunst, aber auch das Können der Fotografin, insbesondere bei den Spiegelungen. Und dann beginnt das Finetuning in der Retusche. Auch wieder eine ganz eigene Welt für sich. Schmuckfotografie lebt von der Faszination für Schmuck und ich freue mich, dass ich diese tief in mir trage.

In diesem Sinne, ich freue mich darauf, Sie kennenzulernen.

Herzliche Grüße, Elena I. Balabanic

Wir freuen uns über Ihre Buchungsanfrage.

BOOKING
Pforzheim - Karlsruhe - Stuttgart - Baden-Württemberg - Rheinland-Pfalz - Bayern - Bodensee - Chiemsee - Tegernsee - Italien - Kroatien

Man sieht nur mit dem Herzen gut.
Das Wesentliche bleibt für das Auge unsichtbar.

© CUC-DESIGN 2018 | all copyrights reserved.